Beginn der „kleinen Landauer Sonntagsreihe“: KreisJugendOrchester Südliche Weinstraße eröffnet die Sonntagskonzerte im Goethepark am 16. Juli

20

Immer wieder sonntags: Die Sonntagskonzerte im Goethepark gehen nach geglückter Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde. Vom 16. Juli bis zum 13. August dürfen sich die Landauerinnen und Landauer auf sonntägliche Konzerte im schönen Ambiente des Goetheparks freuen. Den Auftakt machen am kommenden Sonntag, 16. Juli, die jungen Musikerinnen und Musiker der KreisJugendOrchesters Südliche Weinstraße. Los geht es um 11 Uhr an der Konzertmuschel. Der Eintritt ist wie immer frei; Spenden für die Musikerinnen und Musiker sind willkommen. Oberbürgermeister und Kulturdezernent Dominik Geißler wird das Publikum bei der ersten Veranstaltung begrüßen.

Das KreisJugendOrchester Südliche Weinstraße wurde im Herbst 1987 unter der Leitung von Dietmar Wiedmann mit dem Ziel gegründet, junge Musikerinnen und Musiker im gemeinsamen Musizieren zu fördern. In den folgenden Jahren erarbeitete das KreisJugendOrchester zunehmend Werke der Ober- und Höchststufe. Auch außerhalb der Region ist es als Botschafter anspruchsvoller sinfonischer Blasmusik präsent. Seit 2018 steht das Orchester unter der Leitung von Jochen Schnepf.

Bitte beachten: Bei Regen müssen die Sonntagskonzerte im Goethepark leider ausfallen.

An den kommenden Sonntagen geht es dann wie folgt weiter: Am 23. Juli spielt die Brass Connection, die Big Band der Stadtkapelle Landau, am 30. Juli tritt Songwriterin Martina Gemmar in der Konzertmuschel auf, am 6. August der Chor ContraPunkt des Gesangvereins 1863 Dammheim und am 13. August die Folkmusiker von Reinig, Braun + Böhm.

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz.

- Werbeanzeige -