Im Logistikzentrum des „Partners der Profis“ – Landrat besucht Logistikzentrum der Firma UFER in Edenkoben

18

Das rote Quadrat mit den vier weißen Großbuchstaben UFER kennt man in der Südpfalz vor allem von den großen Hallen im Landauer Norden.

Dort unterhält das entsprechende Unternehmen eines seiner sogenannten Profi-Lager. Doch auch im Landkreis Südliche Weinstraße ist die Firma vertreten: In Edenkoben befindet sich seit einigen Monaten das UFER-Logistikzentrum.

Landrat Dietmar Seefeldt hat sich deswegen kürzlich gemeinsam mit Edenkobens Stadtbürgermeister Ludwig Lintz vor Ort ein Bild gemacht und sich mit den UFER-Geschäftsführern Christoph Strack und Thorsten Lindhorst ausgetauscht.

„Der Wirtschaftsstandort Südliche Weinstraße und die ganze Region Südpfalz profitieren von starken Mittelständlern wie der Firma Ufer. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen beschäftigt alleine in Edenkoben 85 Mitarbeiter und liefert als Partner der Profis zahlreichen Sanitäts- und Heizungsbetrieben von hier zuverlässig und schnell zu“, so Landrat Dietmar Seefeldt. Er zeigte sich im Logistikzentrum insbesondere beeindruckt von der enormen Lagerkapazität, die durch Hochregallager erreicht wird.

Ludwig Lintz sagte: „Edenkoben ist zugleich idyllisch gelegener Luftkurort an der Weinstraße und, aufgrund seiner sehr guten Infrastruktur und der Nähe zur A65, auch Wirtschaftsstandort, worauf wir als Stadt stolz sind.“

UFER handelt im großen Stil mit Haustechnik (Heizung, Installation, Photovoltaik und Sanitär). Für seine Fachhandwerkskunden unterhält das Unternehmen in der Pfalz und Nordbaden 13 Standorte. Privatkunden können sich in fünf badpunkt-Ausstellungen beraten lassen und ihre Bäder realisieren.

Text und Bild: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

- Werbeanzeige -