LCO Edenkoben: bei verschiedenen Laufereignissen dabei

121

24. Altweilnauer Wald-Crosslauf am 25.2.2023
„Nur etwas für die ganz Harten“
Auf nicht mal 9 km werden beim Crosslauf in Altweilnau alles geboten was das Läuferherz erfreut. Die „Weilnauer Rampe“,eine „giftige“ Steigung, ließ die Oberschenkel weich werden, dazu kamen noch ein Schneesturm, stellenweise Schlamm, Matsch und nasse Wiesen. Aber: Es macht Spaß! 

Der LCO war mit 6 Läufern/innen am Start:
Monica Standley, Nora Delius, Lasse Delius, Henning Delius, Rainer Brechtel und Peter Klein.
Es kam zu fünf Platzierungen unter den ersten Drei in den Altersklassen. 

Als „Special Guest“ erschien Dieter Baumann, der in seiner Funktion als RUNNER’S WORLD Kolumnist an diesem Lauf ebenfalls teilnahm und natürlich für sehr viel Aufsehen unter den Teilnehmern sorgte. In seiner kurzen, sehr unterhaltsamen Ansprache bei der Siegerehrung „warnte“ er vor einem „launischen Bericht“ in der nächsten RUNNER’S WORLD.

Rheinzabern Winterlaufserie

Michael Kirchmer startete als einziger LCO- Läufer beim letzten Lauf dieser Serie. Er benötigte für die 20 km 1:34,3 h. Dieses bedeutete Platz 255 in der Gesamtwertung von 594 Läufer/innen

HaWei 50“

Ultramarathon über 50 km in Ubstadt Weiher am 25.2.2023

Beate Reeb lief die 50km in 5:38:53 Stunden und belegte den insgesamt 193. Platz. In Ihrer Altersklasse W55 starteten 18 Frauen, dort wurde sie 9.

Bei kühlen 3- 6 Grad und Aprilwetter, d.h., Sonne, Wolken, Wind, Regen und Graupel, begaben sich dort 332 mutige LäuferInnen auf den 5 km Rundkurs. Die absolut flache Strecke musste entsprechend 10 mal zurückgelegt werden.

Startschuss war um 10.00 Uhr, Zeitlimit waren 7,5 Stunden. Insgesamt kamen 234 Läufer (von 332) über die 50 km Distanz ins Ziel.

Text und Bilder: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -