LCO-Helfer- und Ehrungsabend

26

Zu einem stimmungsvollen Helfer- und Ehrungsabend konnte der LCO-Vorsitzende Heinz Vogelgesang rund 80 LCO-Mitglieder am 01. Februar 2020 im Saal des Weinkontors Edenkoben begrüßen.

Mit dabei waren als Ehrengäste Stadtbürgermeister Ludwig Lintz und die Edenkobener Weinprinzessin Jeanne I.
Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Mitgliedern, die seit 50 Jahren dem LCO die Treue gehalten haben. Von Jeanne I., Stadtbürgermeister Lintz und dem LCO-Vorsitzenden wurden geehrte:
Doris und Traugott Jung, Ute und Klaus Borkowski und Inge Hormuth. Die Fünf erhielten neben einem Weinpräsent die LCO-Ehrenmitgliedschaft.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im LCO wurden mit der silberne Anstecknadel geehrt: Gertrud und Manfred Lieblang, Gertrud Schimpf, Reiner Krapp und Heiko Beyer.

Bei der anschließenden Sportlerehrung wurden die Seniorenvereinsmeister ausgezeichnet. Es wurden Urkunden und Pokale überreicht an: Michael Kirchmer (Senioren m/w 40 – 49), Joachim Maffenbeier (Senioren m/w 50 – 59), Peter Klein (Senioren m/w 60 – 69), Helmut Herrgen (Senioren m/w 70 – 79) und Erhard Keller (Senioren m/w 80 – 89).
Besonders gedankt wurde darüber hinaus allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie allen Helferinnen und Helfern des Wirtschaftsdienstes.
Aufgelockert wurde der Abend durch einen von Peter Klein produzierten Film, der das sportliche und gesellige LCO-Jahr 2020 zeigte, hinterlegt mit Ausschnitten und Bildern von Rudolf Münz aus den 70er Jahren.

Text und Bilder: LCO Edenkoben