Venningen: Langjährige Treue zum Verein

5

Die Vorsitzende des Pfarrcäcilienvereins Venningen, Annette Lutz, konnte am Ende des vom Kirchenchor gestalteten Gottesdienstes zu Christkönig zwei Ehrungen aussprechen.

Roland Kuhn wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Durch seine langjährige passive Mitgliedschaft hat er den Verein in seiner Arbeit unterstützt und zum Gelingen der Chorarbeit beigetragen.

Eine Würdigung besonderer Art wurde Dieter Deck zuteil. Seit früher Jugend schon singt er im Kirchenchor Venningen mit. 65 Jahre aktives Singen – das ist wahrhaft eine Seltenheit. Ihm wurde eine Urkunde des Bischofs überreicht, die den Dank für seine wertvolle Arbeit im Dienst der Musica Sacra ausdrückt.

Zudem gehört Herr Deck seit vielen Jahren der Vorstandschaft des Pfarrcäcilienvereins an und versieht den Dienst des Kassenwartes. Der Kirchenchor liegt ihm am Herzen und seine MitSängerinnen freuen sich über seine Unterstützung.

Die Gottesdienstbesucher bezeugten ihre Würdigung durch langanhaltenden Applaus.