Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben abgesagt

67

Es ist das zweite Jahr in Folge: das Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben wird auch 2022 nicht stattfinden können. Die Corona-Pandemie hat nach wie vor den Alltag aller im Griff.

Dass dieses Turnier nun wiederum eine Pause einlegen muss, bedauert Bürgermeister Olaf Gouasé sehr. Die Mannschaften haben sich im Wettbewerb gemessen, die Fußballfamilie kam zusammen und feierte den Sport – das alles wird fehlen. Und noch viel mehr, die Eintrittsgelder und Spenden für eine soziale Einrichtung werden ebenfalls nicht zusammenkommen. In den vergangenen Jahren erhielten etwa das „Hospiz für Landau-SÜW“, die Gruppe First Responder Gommersheim und Gäu oder die Tafel Edenkoben finanzielle Unterstützung aus dem Erlös des Hallenfußballturniers.

Text: Ivonne Trauth

- Werbeanzeige -