Gymnasium Edenkoben: Ein Schulfest zum runden Geburtstag

58
created by dji camera

Mit einem großen Schulfest feierte das Gymnasium Edenkoben am 20.07. sein 20-jähriges Bestehen. Zuvor hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 12 vier Tage lang in vielfältigen, über den regulären Unterricht deutlich hinausgehenden Projekten nach ihren eigenen Interessen einbringen können.

„Entdecke deine Fähigkeiten!“ – unter diesem Motto standen die diesjährigen Projekttage, und entsprechend groß war das Angebot, aus dem man auswählen konnte: Von sportlichen Aktivitäten (z. B. Klettern, Rettungsschwimmen) über künstlerische Projekte (z. B. Lichtmalerei, Schulband) und technische Entwicklungen (z. B. Modellraketen, 3D-Druck) bis hin zu Reisen (z. B. Straßburg, Trier) – für jede(n) war etwas dabei.

Einen Einblick in diese außergewöhnlichen Tätigkeiten erhielten Außenstehende dann beim abschließenden Schulfest. Hier präsentierten die Gruppen ihre Projekte, teilweise in digitaler Form oder als Galerie, teilweise aber auch mit spannenden Live-Vorführungen.

Besonders die aus SchülerInnen und Lehrkräften bestehenden Bands sorgten für beste Unterhaltung auf dem gut gefüllten Schulhof; eine große, „Flashmob“-artige Tanzeinlage rundete den gemeinsamen Abend ab. Gleichzeitig startete auch der Verkauf der schuleigenen Jubiläumsschrift, die nicht nur viele Impressionen aus dem Schulleben bietet, sondern auch die Highlights der 20-jährigen Geschichte vorstellt.

Nach Jahren der pandemiebedingten Einschränkungen blickt das Gymnasium somit auf eine rundum gelungene Woche und einen schönen Abschluss des Schuljahres 2022/23 zurück und wünscht allen Beteiligten eine erholsame Ferienzeit.

(Text: Gymnasium Edenkoben)

- Werbeanzeige -