Kleinfischlingen: Hohoho – der Nikolaus war da

5

Auch in Kleinfischlingen im Schulhof hat uns der Nikolaus einen Besuch abgestattet.
Gefühlt alle Kleinfischlinger -und auch einige Besucherkinder mit ihren Eltern und Großeltern fanden sich mit großer Spannung zur Nikolausfeier am 06.12.2022 ab 17:30 Uhr im Schulhof ein. Neben dem geschmückten Weihnachtsbaum verteilte der Nikolaus seine Geschenktüten an alle anwesenden strahlenden Kinder, gefüllt mit Nüssen, einem Apfel, einem Schoko-Nikolaus und Lebkuchen sowie einem Kleinfischlinger 1250 Jahre Block. Davor wurde ihm von der Kinderschar ein gemeinsames Gedicht „Holler boller Rumpelsack“ und ein Einzelgedicht „Nikolaustag“ von Daria Kullmann vorgetragen. Nur bei einem Kind musste er die Rute auspacken, das ehrlicherweise gestanden hatte nicht immer lieb in diesem Jahr gewesen zu sein.
Mit Liedern „Lasst uns froh und munter sein“, „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, „O Tannen-baum, o Tannenbaum“ und „Wir sagen euch an den lieben Advent“, begleitet am Keyboard durch Emil Laqué und Simon Schardein, bereiteten die Besucher und der Frauenchor dem Nikolaus auch eine musikalische Freude.
Aufwärmen konnte man sich durch leckeren heißen Kinderpunsch. Lebkuchen und bunt verzierte Weihnachtsplätzchen, gebacken von der Bambini Feuerwehr, ließ man sich dazu schmecken.
Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und ein großes Dankeschön an den Nikolaus der in seinem Weihnachtstress hoffentlich die Zeit findet dies zu lesen und unser kleines Dorf mit Herz, mit den vielen wunderbaren Kindern, auch im nächsten Jahr wieder besuchen wird!