Ausrichter für das Spielfest 2023 gesucht!

4

Das Kreisjugendamt Südliche Weinstraße veranstaltet jährlich sein großes Spielfest in Kooperation mit der Bananenflankenliga e.V. (Fußball für junge Menschen mit geistiger Beeinträchtigung). Da eine jährliche Rotation der Veranstaltung im Landkreis geplant ist, sucht das Jugendamt interessierte Vereine und Verbände, die das Spielfest gemeinsam mit dem Team der Kreisverwaltung gestalten und ausrichten würden.

Dafür bedarf es eines geeigneten Geländes im Außenbereich. Das Außengelände muss eine Gesamtgröße von insgesamt ca. 1.000 qm (muss nicht zwangsläufig ein einziger Platz sein) aufweisen. Außerdem werden PKW- Stellplätze für 250-300 PKW und etwa 1.500 erwartete Besucherinnen und Besucher benötigt. Die Organisation der Verpflegung (Getränke und Essen) für Beteiligte und Besucher übernimmt der Verein/Verband (Einnahmen bleiben beim Verein/Verband). Zudem müssen Sitzflächen für ca. 300 Personen und eine Stellmöglichkeit des Courts der Bananenflankenliga (Kleinspielfeld) vorhanden sein. Der Veranstaltungsort sollte mit dem Nahverkehr und Fahrrad erreichbar sein.

Die Veranstaltung ist eine tolle Aktion für die ganze Familie und fördert durch das Fußballturnier der Bananenflankenliga gleichzeitig die Inklusion. Schirmherr des Spielfestes ist Landrat Dietmar Seefeldt.

Das Kreisjugendamt würde sich sehr freuen, wenn sich Interessenten für den gemeinsamen, tollen Tag – voraussichtlich am 25. Juni 2023 – für Familien mit Kindern und Jugendlichen finden würden. Um Rückmeldung bis 30. September bei martina.fuchs@suedliche-weinstrasse.de wird gebeten.