Zweitägiges Schwimmbadfest ein voller Erfolg

47

Bei bestem Sommerwetter konnten anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Verbandsgemeinde Edenkoben die etwa 1600 Besucher am 1. und 2. Juli das diesjährige Schwimmbadfest im Freibad Edesheim genießen.
Die Organisatoren Timo Graf und Michael Keßler sorgten im Familienbad für ein abwechslungsreiches Programm, das alle Altersgruppen ansprach:
Am Freitagabend sorgte DJ AJESTRO alias Tim Hoffmann für die passenden Grooves. Die Kinder und Jugendlichen konnten dazu ausgelassen auf der großen Bühne tanzen. Der DJ erfüllte gern die Musikwünsche, bei denen die Teens auch eigene Choreographien üben konnten.

Am Samstagmittag startete das Jugendbüro mit Unterstützung der Auszubildenden der Verbandsgemeinde und ehrenamtlichen Helfern ein großes Spielefest: Riesenhüpfburg, XXL-4-gewinnt, Torwand, Folienrutsche, Spieleteppiche und die große Spielekiste erfreuten sich großer Beliebtheit. Der Volleyballclub Hainfeld animierte zahlreiche Besucher zur Nutzung des Beachvolleyballfelds.

Um 14 Uhr wurde die Siegerehrung des vorangegangen Malwettbewerbs an den Grundschulen durchgeführt. Mehrere Turngruppen der SG Edesheim präsentierten danach mit Unterstützung des Kinder- und Jugendfördervereins die Highlights aus ihrem Akrobatik-, Turn- und Tanztraining. Um 16 Uhr verzauberte Magic Chris auf der Festbühne das begeisterte Publikum.

Das Abendprogramm gestalteten die Jugendzentrumsband Weinstraße 99 und AMPRA. Unser neuer Verbandsgemeindebürgermeister Daniel Salm sprach dabei einige Grußworte und rockte anschließend noch beim Freibadblues mit.
Das Kioskteam um Karin Müller und das Weingut Glaser aus Hainfeld sorgten für Essen und Trinken. Ein herzliches Dankeschön geht an das Freibadteam und die verständnisvollen Anwohner.

Text und Bilder: Michael Keßler

- Werbeanzeige -