Hendrik David Vogt vom SV Edesheim Landesjugendschützenkönig 2022

43

Am Sonntag, den 24. April, fand nach 2019 in Landstuhl, wieder der Landesschützentag des Pfälzischen Sportschützenbundes in Neustadt statt. Dieses Jahr wurden im Saalbau die Landesschützenkönige gekrönt. Nach den Ehrungen verdienter Mitglieder, erfolgte der Einzug der Kreisschützenkönige und Kreisschützenköniginnen mit ihren Oberschützenmeistern.

Dieses Mal waren auch die Jugendschützenkönige und Jugendschützenköniginnen vertreten. Am Morgen waren auf dem Stand der SG Neustadt die Schützenkönige ermittelt worden. Hierbei vertrat Hendrik David Vogt den Schützenkreis Landau und wurde mit einem 33,3 Teiler neuer Landesjugendschützenkönig. Er wird am 15. Oktober 2022 den Pfälzischen Sportschützenbund beim Bundesjugendkönigsschießen in München vertreten. Wir wünschen ihm dort Gut Schuss.