LCO Edenkoben – Gelungener Saisonauftakt in Walldorf

76

Trotz widrigster Bedingungen gelang dem LCO-Team ein guter Start in die Freiluftsaison. Bei strömendem Regen und kalten Temperaturen war es vor allem für die Sprinter sehr schwierig in den Wettkampf zu finden. In guter Frühform präsentierte sich Jan Rheude in der M 15. Mit 7,63 sec. über 60 m und 11,59 sec. über 80 m Hürden stellte er zwei neue persönliche Bestzeiten auf und konnte beide Disziplinen für sich entscheiden.

Seine Schwester Johanna holte sich den Sieg über 60 m der W 14 in 8,75 sec. vor Lea Braun, die mit 8,89 sec. ins Ziel kam. Lea wiederum war über 80m Hürden nicht zu schlagen und erzielte mit 13,43 sec. auch eine gute Zeit. In der W 13 war Tatjana Salamon die schnellste über 60 m in 9,28 sec. Im Hürdensprint über 60 m klappte erstmals der 3er Rhythmus und mit 11,73 sec. erreichte sie hier den 4. Platz. Über 60 m bei den Männern erreichte Dennis Mäuslein mit 7,24 sec. den 2. Platz. Auf Grund der schlechten Witterung verzichtete er anschließend auf einen Start über 150 m. Hier holte sich Sebastian Renner in der U 20 mit 17,16 sec. den 2. Platz. Noch besser lief es über 300 m, die er in 36,60 sec. für sich entscheiden konnte.

Ein sehr gutes Rennen zeigten auch Julian Weis und Leo Naumer über die selten gelaufenen 500 m. Julian siegte mit 1:10,63 min. in der U 20 und Leo war mit 1:10,86 min. der Schnellste in der U 18. Erstmals über eine Meile ging es für Joshua Moskopp in der U 20. Das Rennen war leider nicht so stark besetzt, so dass es für Joshua ein einsames Rennen war. Mit 5:11,54 min. gab es einen überlegenen Sieg, ohne richtig gefordert zu werden.

Eine neue persönliche Bestleistung gab es auch Benjamin Kutschera im Speerwerfen der U 18. Mit 44,48 m übertraf er seinen bisherigen Hausrekord um über 5 Meter und belegte damit den 2. Platz, knapp vor Jonas Zimmermann, der auf 44,09 m kam.

- Werbeanzeige -