Wieder Wunschbaum in der Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben

51

Gemeinsam mit ihrem Lehrer Steffen Eberhardt hatte sich eine Abordnung der neunten Klasse auf den Weg zur Verwaltung gemacht und wurde herzlich von Bürgermeister Olaf Gouasé, dem Ersten Beigeordneten Eberhard Frankmann und dem Beigeordneten Daniel Salm empfangen.

„Geteilte Freude ist doppelte Freude“, dankte Gouasé den Schülerinnen und Schülern für diese schöne Aktion. Gutes für andere Menschen tun, das sei ein gutes Zeichen inmitten der Pandemie. Der Bürgermeister dankte auch dem zuständigen Lehrer, dessen Engagement bei dieser Aktion weit über den beruflichen Alltag hinausgehe. „Das aufeinander zugehen“ zähle bei diesem Projekt, betonte Eberhardt und dankte der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit.

Für das Projekt Wunschbaum ausgesucht haben sich die Neuntklässler das Seniorenheim in Edenkoben und die Tafel in Edenkoben. In diesen Einrichtungen haben Kinder und Jugendliche, Erwachsene wie Senioren ihre Wünsche auf den eigens gefertigten Wunschzetteln notiert, darunter: Handschuhe, Wollsocken, kleine Spielsachen, Bücher, LED Kerzen, Gebäck oder Blumen.

100 Wünsche haben die Paul-Gillet-Realschule plus erst gar nicht verlassen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer wie auch die Eltern haben sich die Wünsche gleich ausgesucht. Ebenso schnell weg waren weitere 40 Wunschzettel vom Wunschbaum im Rathaus. Nur noch wenige Wunschzettel hängen.

Ein Wunsch soll noch erfüllt werden? Dann einfach einen Wunschzettel vom Tannenbaum in der Verbandsgemeindeverwaltung nehmen, Wunsch erfüllen und den Wunschzettel auf dem Geschenk ersichtlich anbringen. Die Geschenke können bis zum 10. Dezember an beiden Standorten der Paul-Gillet-Realschule plus Edenkoben, Weinstraße 133 und Luitpoldstraße 74, im Sekretariat täglich bis 15.30 Uhr abgegeben oder auch zugeschickt werden. Bitte die 3G-Regelung im Rathaus beachten.

Text und Bild: Ivonne Trauth

- Werbeanzeige -