EnergieSüdwest bittet Kundinnen und Kunden um Mithilfe bei den turnusmäßigen Ablesungen für die Jahresabrechnung

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Landau, 31. März 2020 – Die besondere Verantwortung als Energie- und Trinkwasser-versorger veranlasst die EnergieSüdwest zu Schutzmaßnahmen, um die Versorgungs-infrastruktur sicherzustellen. Ebenso ist es unsere Verpflichtung, die Eindämmung und die Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren. Die Gesundheit unserer Kunden und die der Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Zum Schutz von Kundinnen und Kun-den sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden direkte Kontakte weitestgehend reduziert. Die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit der Strom-, Erdgas- und Trinkwasserversorgung steht im Vordergrund. Aus diesem Grunde wird die EnergieSüdwest bis auf weiteres keine Zählerstände mehr im Kundenkontakt von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ablesen lassen. Stattdessen erhalten die Kundinnen und Kunden eine Ablesekarte, die sie mit allen nötigen Daten ausgefüllt und kostenfrei zurücksenden können. Gerne können die Kun-den auch den QR-Code auf der Ablesekarte abscannen und den Zählerstand direkt im Handy eingeben. Alternativ besteht die Möglichkeit der Zählerdatenübermittlung auf www.webmetering.de/esw-netz, mittels Kundendaten auf der Ablesekarte. 

Da wir den Zählerstand nur einmal jährlich in einem rollierenden System ablesen, be-nötigen wir nicht von jedem Kunden und jeder Kundin einen Zählerstand. Bitte geben Sie uns den Zählerstand deshalb nur durch, wenn wir Sie mittels Ablesekarte oder Anschreiben darum bitten. Die Ablesung bzw. Übermittlung des Zählerstandes ist not-wendig, damit dieser nicht geschätzt werden muss – deshalb sind wir auf die Hilfe der Kundinnen und Kunden angewiesen! 

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Sobald sich die Lage verändert und Ablesungen wieder direkt im Kundenkontakt erfolgen können, wird dies über die örtli-che Presse mitgeteilt. 

Pressekontakt:
Sandra Diehl
Telefon: 0 63 41/13 14 00
E-Mail: sandra.diehl@landau.de

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