Die Weihnachtsgeschichte – eine poetisch-besinnliche Reise in die Weihnachtszeit – für Kinder

175

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass die Gemeinde Maikammer im Rahmen ihres Kulturprogramms ein Theaterstück für Kinder präsentiert.

In diesem Jahr wird das Theater „Option orange“ das Stück „Die Weihnachtsgeschichte“, im Bürgerhaus in Maikammer aufführen. „Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten“, fragt Rex der Hirtenhund, der eigentlich gar kein Hund ist. Er möchte unbedingt wissen, weshalb und warum wir das Weihnachtsfest feiern und wie es dazu kam, dass das Jesus-Kind in einem Stall geboren wurde. Mit viel Erfindungsreichtum und humorvollen Bildern stimmt das Stück auf die Weihnachtszeit ein. Ein Schauspiel mit Figuren für die ganze Familie. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Das Theater Option orange ist ein freies Gastspieltheater und wurde 2005 von Susann Würth gegründet. Es verbindet Schauspiel mit Figurentheater und zeichnet sich besonders durch seine subtilen, einfühlsamen und poetischen Produktionen aus und bedient sich einer Vielzahl an künstlerischen Mitteln. Es ist zu Gast auf nationalen und internationalen Festivals sowie in verschiedensten Kultureinrichtungen.

Inszenierung und Spiel: Susann Würth
Hirtenkind: Lisa
Regieberatung: Nicole Weissbrodt
Ausstattungs-Assistenz: Margarete Richter

Donnerstag, den 5. Dezember 2019
Beginn: 16.00 Uhr, Einlass: 15.30 Uhr
Bürgerhaus
Marktstraße 8, 67487 Maikammer
Eintritt Kinder: 3,50 €, Erwachsene: 6,00 €
Ticketvorverkauf unter www.ticket-regional.de/Maikammer