Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis erwartet Sie in St. Martin Sonntag, 14. Juni 2026, 18 Uhr in der Kirche St. Martin
Der Windsbacher Knabenchor zählt zu den führenden Knabenchören Europas und steht in einer Reihe mit den berühmtesten Chören Deutschlands, die man auch von Ensembles wie dem Thomanerchor Leipzig, dem Dresdner Kreuzchor oder den Regensburger Domspatzen kennt – und oft sogar darüber hinaus.
Viele kennen den Windsbacher Knabenchor noch nicht – aber wer ihn hört, vergisst ihn nie!
Mit seiner unverwechselbaren Klangkultur, Präzision und Ausdruckskraft begeistert der Chor seit Jahrzehnten Publikum in aller Welt. Seine Interpretationen reichen von geistlicher Chormusik bis hin zu überraschend lebendigen Konzertprogrammen.
In St. Martin trifft dieser Spitzenchor auf das international gefeierte Ensemble SPARK – Die klassische Band. Die fünf Musiker*innen verbinden klassische Virtuosität mit frischer Energie und schaffen gemeinsam mit dem Chor ein Konzerterlebnis, das Tradition und Gegenwart auf besondere Weise vereint.
Ein Abend, der berührt, überrascht und lange nachklingen wird.
Anlässlich des 350. Todestages von Paul Gerhardt wird das Konzert seinen Liedern und Texten gewidmet.
Text und Bild: Junge Kantorei St. Martin













