LCO Edenkoben: Lea Braun bei Süddeutschen Meisterschaften

22

Bei den Süddeutschen Meisterschaften, die am Wochenende in München stattfinden, war auch Lea Braun am Start.

Sie hatte sich im Kugelstoßen der U 18 für diese Meisterschaften qualifiziert. In einem starken Starterinnenfeld gingen 20 Kugelstoßerinnen in den Vorkampf.

Nach einem etwas vorsichtigen ersten Versuch konnte sie sich im zweiten Versuch auf 11,71 m verbessern. Im letzten Versuch des Vorkampfes setzte sie alles auf eine Karte und agierte etwas zu schnell im Ring.

Dadurch bekam sie leider nicht den richtigen Druck hinter die Kugel und konnte sich nicht verbessern. So blieb nach dem Vorkampf der 12. Platz und damit hatte sie keine weiteren Versuche mehr im Endkampf.

den Endkampf hätte sie 12,42 m benötigt, was knapp über ihrer persönlichen Bestleistung liegt.

Da es die ersten größeren Meisterschaften für Lea waren, konnte sie jede Menge neue Erfahrungen sammeln und hat beim nächsten Mal mit Sicherheit schon etwas mehr Routine mit der Drehstoßtechnik, die nur drei Teilnehmerinnen zeigten.

Text und Bild: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -