Neue Webseite der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße online

68

Rundum erneuert zeigt sich die Webseite der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Unter der bekannten Adresse www.suedliche-weinstrasse.de finden Bürgerinnen und Bürger seit Kurzem alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten aus der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße in neuem Gewand.

„Vom Wertstoffkalender 2024 für den eigenen Wohnort über die Online-Terminvereinbarung bis zu diversen Formularen und Anträgen – die Internetpräsenz der Kreisverwaltung SÜW bietet viel Nützliches für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises“, so Landrat Dietmar Seefeldt.

Da die alte Webseite technisch nicht mehr zeitgemäß war und künftig zahlreiche weitere Schnittstellen zu Landesprogrammen von Nöten sind, war eine Neuauflage der Kreisverwaltungswebseite unumgänglich. Die neue Seite zeigt sich nun in modernem Design, das auf den stetig wachsenden Anteil an mobilen Zugriffen mit Smartphone oder Tablet ausgelegt ist.

Neben der Internetseite www.suedliche-weinstrasse.de ist die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße im Netz übrigens auch bei Facebook, Youtube und Instagram vertreten. Seit mehreren Jahren macht zudem die „SÜW-WertstoffApp“ alle Daten für Müllabfuhr und Co. in einer hilfreichen App verfügbar.

Dort können auch Erinnerungen an Abfuhrtermine mittels sogenannter Push-Meldungen aufs eigene Smartphone eingestellt oder in den digitalen Kalender eingetragen werden. Die App wurde bereits über 25.000 Mal auf Endgeräte wie Smartphones heruntergeladen. Sie kann in den üblichen App-Stores heruntergeladen werden oder als Web-App im Browser verwendet werden. Mehr dazu unter www.suedliche-weinstrasse.de/wertstoffapp

Text und Bild: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

- Werbeanzeige -