Maikammer: Weihnachtszauber bei den Kalmitspatzen

24

Am 5. Dezember erlebten rund 25 Kalmitspatzen und etliche Eltern einen zauberhaften Nachmittag, als beide Chorgruppen sich zu einer stimmungsvollen Weihnachtsprobe versammelten und überraschenden Besuch vom Weihnachtsmann erhielten.

Das festliche Ambiente wurde durch den plötzlichen Lichtausfall und den Einzug des Weihnachtsmanns im Kerzenschein perfektioniert. Jedes Kind durfte sich über eine persönliche Überraschung freuen, die der Weihnachtsmann mitgebracht hatte.

Ursprünglich war eine Nachtwanderung mit Taschenlampen geplant, doch leider zwang uns der Regen dazu, diesen Programmpunkt abzusagen. Ganz im Sinne von Vorfreude wird die Wanderung jedoch im Januar nachgeholt.

Die Kalmitspatzen möchten sich herzlich bei ihrer engagierten Chorleiterin Andrea Silber für ihren Einsatz im Jahr 2023 bedanken. Ebenso gilt der Dank dem Weihnachtsmann für die festliche Gabe.

Veranstaltungshinweis:
Als krönender Abschluss des Jahres werden die Kalmitspatzen gemeinsam mit dem Männerchor und den Friends of Music das “Einsingen der Weihnacht” am 24. Dezember begleiten. Traditionell vor der katholischen Kirche, direkt im Anschluss an den Kindergottesdienst, verspricht diese Veranstaltung ein besonderes Highlight zum Jahresausklang zu werden.

Text: Ruth Rettberg
Bild: Thomas Sell

- Werbeanzeige -