LCO Edenkoben

67

Der LCO hat einen Deutschen Meister: Peter Klein

Bei den deutschen Senioren-Leichtathletikmeisterschaften, die in diesem Jahr in Mönchengladbach ausgetragen wurden, wurde Peter Klein vom LCO Edenkoben deutscher Seniorenmeister über 800 m in der Altersklasse M65.

In einem furiosen Lauf zog er in der letzten Kurve den Konkurrenten in beeindruckender Weise davon und lies diesen keine Chance. In Saisonbestzeit von 2:32,54 Minuten sicherte er sich den Titel.

Damit fügte er der beeindruckenden Titelsammlung der Familie Klein (die Tochter Hanna ist Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin über in den Mitteldistanzen) einen weiteren Titel hinzu.

Kraichgau Triathlon

Am 13. August 2023 waren Patrik Döringer und Jochen Acker auf der Olympischen Distanz beim Kraichgau Summertime Triathlon dabei. Nach 1,5 km Schwimmen im Sieben-Erlen-See ging es auf die 40 km lange, flache Radstrecke in Richtung Bruchsal und zurück. Im Altenbürgstadion wechselten die beiden dann auf die 10 km Laufstrecke.

Patrik Döringer erreichte das Ziel nach 2:24 h und sicherte sich dabei den 6. Platz seiner Altersklasse. Nach 2:40 h erreichte auch Jochen Acker die Ziellinie und damit den 18. Platz seiner AK.

Lorscher Triathlon

Am 13. August 2023 gingen noch weitere Triathleten für den LCO an den Start: Beim Lorscher Triathlon wagten sich Ina Hauser und Klaus Zwick an die Sprintdistanz.

Geschwommen wurden die 500 m im Waldschwimmbad, gefolgt von 20 Radkilometern und einem 5 km Lauf. Ina Hauser erreichte nach 1:32 h das Ziel und durfte sich über den 10. Platz ihrer AK freuen. Klaus Zwick durfte bereits nach 1:16 h seinen 5. Altersklassenplatz bejubeln.

20. Rodgau Triathlon

Am Sonntag, den 20. August 2023, starteten rd. 800 Sportler am Strandbad Nieder-Roden den Rodgau Triathlon auf der Sprint- und der Olympischen Distanz. Dabei: Eva Herbold vom LCO Edenkoben beim Olympischen Triathlon.

Gestartet wurde mit 1,4 km Schwimmen. Anschließend ging es auf die 41 km lange Radstrecke. Der 10 km-Lauf erfolgte in zwei Runden um den Badesee. Nach nur 2:36 h überquerte Eva die Ziellinie und sicherte sich damit den 1. Platz ihrer Altersklasse.

Triathlon Festival Rheinhessen

Ebenfalls am 20. August 2023 ging der Tagesausflug von Familie Delius zum Triathlon Festival Rheinhessen in Wörrstadt.

Henning Delius startete auf der Sprint-Distanz (0,5 / 20 / 5 km), Sohn Lasse beim Schüler-A-Triathlon (0,2 / 10 / 2 km). Geschwommen wurde im „Neubornbad“, anschließend ging es auf die Radstrecke, beginnend am Schwimmbad. Von dort aus führte sie nach Rommersheim, Schimsheim und Armsheim sowie Bornheim. Der abschließende Lauf führte die Läufer über Landwirtschaftswege auf einer Wendepunktstrecke nach Rommersheim.

Lasse erreichte das Ziel nach nur 31:50 min und sicherte sich dabei den 4. Platz seiner Altersklasse. Nach 1:23 h durfte dann auch der Papa über den 4. Platz seiner AK jubeln.

Text und Bilder : LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -