Repair-Café Edenkoben öffnet wieder am Samstag, 10.06.2023, von 11 bis 16 Uhr

472
SONY DSC

Das Repair-Café der LudwigsWerkstätten e.V. erwartet wieder Besucher. Frei nach dem Motto: „Geräte reparieren lassen statt wegwerfen.“
Am Samstag, den 10. Juni sind wieder alle Bürgerinnen und Bürger aus Edenkoben und Umgebung beim Repair-Café willkommen. Das Repair-Café findet immer einmal im Monat von 11 bis 16 Uhr in den Räumen des Vereins LudwigsWerkstätten e.V. statt. Diese befinden sich im Gewölbekeller in der Weinstraße 40, Edenkoben.
Die ehrenamtlichen Helfer laden wieder zum Reparieren, Kaffee und Kuchen ein. Vor Ort sind auch diesmal wieder Reparaturexperten verschiedenster Fachrichtungen. Angenommen werden nur Gegenstände, die von den Besuchern getragen werden können.
Auch unser „Messerschleifer“ Reinhard wird sein Equipment wieder aufbauen. Nach dem tollen Erfolg bei unserer Premiere freuen wir uns schon auf den nächsten Schwung netter Leute und interessanter Reparatur-Objekte.
Bei Wartezeiten besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen mit anderen Gästen einen Plausch zu halten oder sich fachlichen Rat bei handwerklichen Problemen zu holen. Auch beim Zuschauen an den verschiedenen Reparaturtischen kann man eine Menge lernen. Nach erfolgreichen Reparaturen freuen sich die ehrenamtlichen Helfer über eine Spende für den jungen Verein.

- Werbeanzeige -