Gefahrstoffeinsatz in Edenkoben

50

Presseinformation vom 25.05.2023

Am heutigen Donnerstag, den 25.05.2023 um 17:22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Edenkoben, Edesheim, Maikammer, die Gefahrstoffgruppe der VG Edenkoben und der Messtrupp des Gefahrstoffzuges der Landkreises SÜW zu einem Gasaustritt an einer Tankstelle in Edenkoben an der Staatstraße alarmiert.

Beim Eintreffen wurde ein Austritt von Gas an einer Flüssiggastankstelle festgestellt. Der Gefahrenbereich wurde umgehend abgesperrt und die Gastankstelle außer Betrieb genommen. Die angrenzende Staatsstraße wurde zwischen Luitpoldstraße und Bahnhofstraße voll gesperrt. Die Einsatzkräfte erkundeten den Tank unter Atemschutz und sperrten die undichten Leitungen ab, der undichte Bereich wurde kontrolliert drucklos gemacht. Während des Einsatzes wurden kontinuierlich Messungen in der Umgebung durchgeführt, um eine Gefahr auszuschließen.

Unterstützt wurden die 30 Einsatzkräfte durch die Polizei und den Rettungsdienst. Der Einsatz war um ca. 19:00 Uhr beendet.

- Werbeanzeige -