Edenkoben: Klima-Arborteum – Gästeführerinnen und Gästeführer informieren sich

58

Die Gästeführerinnen und Gästeführer aus dem Genussland Edenkoben waren unterwegs.

Das Ziel: ein informativer Vormittag im Klima-Arboretum der Verbandsgemeinde Edenkoben in Flemlingen. Denn schon im Juni wird das seit Oktober bestehende Arboretum Ziel sein von Gästeführungen.

Gemeinsam mit Annalena Schmidt und Stefanie Fuchs aus dem Tourismusbüro des Vereins SÜW Edenkoben trafen sich die Gästeführerinnen Martina Roth, Jutta Grünenwald und Ewald Gaden und Wolfgang Kappes auf der ein Hektar großen Gehölzsammlung.

Informationen, allerhand Wissenswertes und auch die Entstehungsgeschichte zum „Platz der Begegnung, der Ökologie und der Zukunft“ lieferte Bernhard Bäcker vom Fachbereich Bauen und Umwelt.

Wenn auch Sie Interesse an einer Führung durch das Klima-Arboretum haben, das Team vom Tourismusbüro des Vereins SÜW Edenkoben hilft gerne weiter: annalena.schmidt@vg-edenkoben.de oder 06323 959-282

Text: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben, Bilder: Verein Südliche Weinstrasse Edenkoben

- Werbeanzeige -