Heimatbund Edenkoben e.V.

62

Internationaler Museumstag

Am Sonntag, 21. Mai ist Internationaler Museumstag. Auch im Jahr 2023 wird der Heimatbund Edenkoben e.V., der die Dauerausstellung und das Archiv im Museum betreibt, sich beteiligen. Das Museum für Weinbau und Stadtgeschichte in der Weinstraße 107 in Edenkoben wird von 14 bis 17 Uhr für Interessiert kostenfrei geöffnet sein; Getränke werden gegen eine Spende ausgeschenkt.

Ganz entspannt, mit einem Gläschen Wein in der Hand, durch die Räume schlendern und die Geschichte Edenkobens an sich vorüberziehen lassen. Oder in den Gewölbekeller steigen und sich dort ein Bild vom Weinbau früher machen und beim Anschauen der Bilder der Weinprinzessinnen Edenkobens miteinander ins Gespräch kommen. Auch wer glaubt, schon alles zu kennen, kann noch viel entdecken.

Torsten Materna und der gesamte Vorstand des Heimatbunds freuen sich auf Sie.
Informationen zum Heimatbund finden Sie im Internet unter www.heimatbund-edenkoben.de

Faktenblock:

Heimatbund Edenkoben e.V.
Internationaler Museumstag
Termin: 21. Mai 2022 von 14 bis 17 Uhr
Ort: Museum für Weinbau und Stadtgeschichte,
Weinstraße 107, Edenkoben
Eintritt: frei / Getränke auf Spendenbasis
Informationen: www.heimatbund-edenkoben.de

- Werbeanzeige -