Stimmungsvolle Sportlerehrung der Stadt Edenkoben

16

Weit über 100 junge und ältere Sportlerinnen und Sportler aus den Edenkobener Vereinen waren der Einladung der Stadt Edenkoben zur Sportlerehrung in den Kurpfalzsaal in Edenkoben gefolgt. Sie erlebten eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Veranstaltung, die von der Band des Jugendzentrums Edenkoben umrahmt wurde.

Vertreten waren Sportlerinnen und Sportler des LCO Edenkoben, der Schützengesellschaft und des Turnvereins Edenkoben. Stärkste Gruppe waren die Athletinnen und Athleten des LCO, dicht gefolgt von denen des Turnvereins.

Geehrt wurden Einzelwettkämpfer/innen und Mannschaften, die bei Bezirks-, Pfalz-, Landes- und Deutschen Meisterschaften erfolgreich waren.

Eröffnet wurde die Ehrung durch Stadtbürgermeister Ludwig Lintz. Nach Grußworten der Edenkobener Weinprinzessin Fine I., des Landtagsabgeordneten Florian Maier und des Beigeordneten der Verbandsgemeinde Edenkoben Daniel Poth wurde die Ehrung von den beiden Beigeordneten der Stadt Edenkoben, Helga Vogelgesang und Charmaine Beyer durchgeführt.

Am Ende der Veranstaltung sorgte eine Verlosung von Eis- und Buchgutscheinen insbesondere bei den Jüngeren für Spannung.

Text und Bilder: Stadt Edenkoben

- Werbeanzeige -