Kulturverein Edenkoben e.V.

17

Van Gogh Alive in Frankfurt und wir waren da ! 

Der Wunsch, in die Kunstwerke seines Lieblingsmalers einzutauchen, darin spazieren zugehen, zu träumen und in den Bildern zu verweilen war tatsächlich in Erfüllung gegangen. Es gelang in die Farben und Formen einzutauschen, mit dem Pinselstrich des Malers zu verschmelzen, ja, einfach Teil eines großartigen Kunstwerks zu werden.
Der Kulturverein Edenkoben hatte eingeladen und ein Bus voll Van Gogh Interessierter ließ sich am Mittwoch, 26. April bequem nach Frankfurt kutschieren, um das multimediale Erlebnis in der Raumfabrik auf sich wirken zu lassen.

Die immersive Ausstellung eröffnete eine ganz neue Möglichkeit, sich mit dem Œuvre van Goghs auseinander zu setzen. Diese Werke waren tatsächlich mit allen Sinnen zu erleben und eine großartige Erfahrung.

So war dann auch auf der Rückfahrt zu hören, dass viele der raumgreifend gezeigten Bilder vorher noch nie wahrgenommen worden seien und Einiges aus der Vita Van Goghs bewusst gemacht oder vertieft worden war. Ein durchweg gelungener Ausflug in eine neue Art sich an Kunst zu erfreuen.

- Werbeanzeige -