Meldungen zur Sportlerehrung 2023 möglich – Termin am 19. Juli in Offenbach – Anmeldefrist endet am 15. Mai

71

Sportlich wird es wieder am Mittwoch, 19. Juli, wenn in der Turn- und Festhalle in Offenbach (Essinger Straße 90) herausragende Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Südliche Weinstraße geehrt werden.

Die Kreisverwaltung ruft alle Sportvereine im Kreis SÜW dazu auf, die Erfolge ihrer Athletinnen und Athleten aus den Jahren 2020 bis 2022 bis 15. Mai für die Sportlerehrung 2023 zu melden.

„Endlich können wir nach einer Corona-Zwangspause die großartigen Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler wieder angemessen würdigen. Ich freue mich schon sehr auf diese schöne und wichtige Veranstaltung“, sagt Landrat Dietmar Seefeldt.

Bei der Sportlerehrung werden erstmalige sportliche Erfolge von im Landkreis Südliche Weinstraße wohnenden Sportlerinnen und Sportlern ab der Pfalzmeisterschaft bis hin zu internationalen Erfolgen ausgezeichnet. Natürlich werden auch Mannschaften geehrt, die für einen Verein oder für eine Schule aus dem Landkreis erfolgreich waren.

Landrat Seefeldt verleiht darüber hinaus Vereinen einen „Sonderpreis für Jugendförderung“ sowie einen „Sonderpreis für Integration“. Bewerbungen hierfür können jeweils in einer formlosen Begründung erfolgen.

Während der Sportlerehrung beabsichtigen die Veranstalter, einen Film zu den verschiedenen sportlichen Erfolgen zu zeigen. Die Kreisverwaltung freut sich deshalb über entsprechendes Bild- und Filmmaterial von Wettkämpfen, Erfolgen und Trainingseinheiten.

Meldungen der Sportlerinnen und Sportler sowie Bild- und Filmmaterial nimmt der Persönliche Referent von Landrat Dietmar Seefeldt, Heiko Pabst, per E-Mail an heiko.pabst@suedliche-weinstrasse.de entgegen.

Er erteilt auch weitere Auskünfte zur Sportlerehrung – per E-Mail oder unter der
Telefonnummer 06341 940-105.

Die erforderlichen Unterlagen sind auf der SÜW-Webseite www.suedliche-weinstrasse.de unter
„Bürgerservice/Dienstleistungen/Sportlerehrung“ hinterlegt.

- Werbeanzeige -