Rückblick: Seniorennachmittag am 26. März 2023

53

Alle Einwohner ab dem 70. Lebensjahr waren am letzten Sonntag zu einem geselligen Beisammensein ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

62 von 124 Senioren waren dieser Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag, der in diesem Jahr durch den Gemeinderat organisiert wurde. Eine besondere Freude bereiteten einige Kinder mit ihrem Auftritt zum Lied „Bald schon kommt der Frühling“ und einem kleinen blühenden Frühlingsgruß.

Unter den Gästen waren auch Kaplan Raveendra Mundlapati (Pfarrei Hl. Anna), Pfarrer i.R. Paul Demmelmayer (St. Martin) sowie Pfarrer Bernd Rapp aus Rhodt, der in seinem Grußwort auf die Herausforderungen der Jugend einging, die sich bei jeder Generation neu wandelt. Die Fortführung des Ortsfamilienbuchs wurde durch Rolf Baumann vorgestellt.

Dabei sorgten einige historische Fotos aus Weyher für eine rege Unterhaltung und Erinnerungen an früher. Alfred Hambsch begleitete mit Gesang und Gitarre ein gemeinsames Singen, bevor mit einem kalten Buffet der Nachmittag abgeschlossen wurde.

 

- Werbeanzeige -