Garten- und Landschaftsbauarbeiten am Kinderspielplatz

42

Am 22. März 2023 wurde mit der weiteren Umgestaltung des Kinderspielplatzes begonnen. Bereits 2021 war vom alten Schulhof ein barrierefreier Zugang geschaffen worden. Jetzt soll eine bequemere Zuwegung zum Bolzplatz und zur angrenzenden Grünfläche westlich vom Dorfgemeinschaftshaus angelegt werden.

Zuvor wird der Bolzplatz grundlegend überarbeitet und um ein Boulefeld ergänzt. Auch werden die umgebenden Grünanlagen neu gestaltet und die Ballfangnetze instand gesetzt. Sobald die Arbeiten mit schweren Geräten abgeschlossen sind, sollen noch neue Spielgeräte aufgebaut werden. Dafür soll weitgehend Kastanienholz aus dem Gemeindewald verwendet werden, wozu zu gegebener Zeit noch zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen wird.

- Werbeanzeige -