Junge Kantorei St. Martin zusammen mit SPARK zu einem Schulprojekt im Gymnasium Edenkoben

41

Zwei Tage vor dem Jubiläumskonzert der Jungen Kantorei St. Martin, zog es einige Sängerinnen und Sänger der Chöre, zusammen mit SPARK – der klassischen Band, ins Gymnasium Edenkoben zu einem Schulprojekt.

SPARK eröffnete das Projekt mit einem Pausenkonzert. Mitreisend, was die fünf Ausnahme-Musiker im Foyer der Schule darboten. Viele Schülerinnen und Schüler lauschten der Musik von SPARK – ob in der Menschentraube um die Musiker, oder auf den Treppen, oder von allen Stockwerken aus.

Nach dem Pausenkonzert ging es gemeinsam mit allen sechsten Klassen, den Instrumental-Musizierenden der Schule und den Mitgliedern der Jungen Kantorei zu einem Workshop in die Aula. SPARK stellte sich, ihre Musik und ihre Instrumente vor, bevor alle gemeinsam – singend oder instrumental musizierend – an einem Arrangement von „Sally Gardens“ arbeiteten.

Im Anschluss konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops gemeinsam mit SPARK das zweite Pausenkonzert gestalten. Es war ein großes Erlebnis für alle Musizierenden und für alle Zuhörer, das Gymnasium Edenkoben mit der Musik von Sally Gardens zu erfüllen.

Mit großem Applaus wurde SPARK im Gymnasium Edenkoben verabschiedet. Große Begeisterung herrschte auch bei den Organisatoren der Jungen Kantorei St. Martin und bei dem Musik-Lehrerkollegium – allen voran Frau Braun und Frau Kügler – über dieses eindrucksvolle Musik-Projekt.

- Werbeanzeige -