Saison endet mit Vergleichskampf in Bad Bergzabern

41

Der diesjährige Vergleichskampf gegen die Kreise Esslingen und Rastatt/Baden-Baden/Bühl wurde vom Bezirk Südpfalz in Bad Bergzabern ausgerichtet.

Bei guten äußeren Bedingungen gab es am 3. Oktober nochmals gute Leistungen zum Saisonabschluss. In der M 13 sicherte sich Benji Stritzinger mit neuer Bestleistung von 1,52 m den Sieg im Hochsprung. Jonathan Förster erreichte 1,36 m.

Er ging dafür als Sieger im Weitsprung mit 5,05 m vom Platz. Leider springen die Athleten der U 14 beim Vergleichskampf immer aus der Zone, so dass die Leistung nicht bestenlistentauglich ist.

Bei uns in Rheinland-Pfalz ist im Gegensatz zu Baden-Württemberg der vom DLV gewünschte Absprung vom Brett gefordert. Im 60 m Hürdensprint erreichte Jonathan nochmals gute 10,67 sec. Im Weitsprung der W 13 erreichte Clara Bertram aus der Zone ebenfalls eine neue Bestweite mit 4,53 m, die nicht gewertet werden kann.

In der M 12 kam Jakob Berens in seinem 1. Vergleichskampf über 75 m auf 11,29 sec. und blieb nur 2/100 sec. über seiner Bestmarke. In der W 15 sicherte sich Lea Braun in ihrem letzten Versuch den Sieg im Kugelstoßen mit 11,92 m.

Siegreich war auch Johanna Rheude im Weitsprung mit 5,20 m. Beide waren auch im Hürdensprint am Start und erreichten mit 13,36 sec. bzw. 13,46 sec. die Ränge 3 und 4. Im Team Südpfalz standen auch Antonia van Vorst im Hochsprung mit 1,32 m und Milani Ganeshananthan mit 6,73 m im Kugelstoßen. In der W 14 kam Tatjana Salamon im Hürdensprint zum Einsatz und erreichte dort 14,75 sec.

Auf Einladung des Verbandes startete Lea Braun bei einem Kugelstoßwettkampf in Nieder-Olm. Dort konnte sie mit 12,20 m nochmals ihre persönliche Bestleistung bestätigen. Auf Grund dieser Leistungen wurde sie in den D-Kader Rheinland-Pfalz berufen. Die ersten Kadermaßnahmen starten Ende Oktober in Zweibrücken.

Text und Bild: LCO Edenkoben

- Werbeanzeige -