Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim LCO Edenkoben

Am 17. März 2023 fand im Hotel Prinzregent in Edenkoben die Mitgliederversammlung des Leichtathletik-Club Oberhaardt – LCO – Edenkoben statt. In der gut besuchten Veranstaltung (mehr als 40 Mitglieder waren der Einladung gefolgt) konnte der Vorstand erstmals wieder über ein fast „normales“ Sportjahr berichten. In den Vorjahren stand die Corona-Pandemie und deren (sportliche) Bewältigung im Zentrum der Berichte, diesmal waren es wieder die Sportereignisse.

Hier konnte eine Vielzahl von Erfolgen bei den Süddeutschen Meisterschaften, den Rheinland-Pfalz-, Pfalz- und Bezirksmeisterschaften präsentiert werden.
Neben dem sportlichen Teil wurde insbesondere über die Themen Gewinnung von Helferinnen und Helfern bei den verschiedenen Veranstaltungen des Vereins und die Situation bei den Übungsleitern/innen diskutiert. Dieser Themen will sich Vorstand und Vereinsausschuss in nächster Zeit annehmen.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Entlastung durch die Mitgliederversammlung wurde die in diesem Jahr anstehende Wahl des Vorstandes der LCO-Ausschussmitglieder durchgeführt.

1. Vorsitzender blieb Heinz Vogelgesang. Der bisherige 2. Vorsitzende Joachim Maffenbeier kandidierte nicht mehr. Neuer 2. Vorsitzender wurde Peter Klein.

Der für die nächsten zwei Jahre gewählte Vorstand besteht aus: 1.Vorsitzender: Heinz Vogelgesang, 2.Vorsitzender: Peter Klein, Kassenwart: Rolf Lampert, der auch Aufgaben des Sportwarts übernehmen wird und der Schriftführerin Nathalie Orlemann

In den Ausschuss gewählt wurden:
Inge Hormuth, Monika Klein, Susanne Schimpf, Sylvia Wernicke, Jenny Maffenbeier, Dennis Mäuslein, Sebastian Renner und Fabian Mengler. Neu im Ausschuss sind Patrick Döringer, Rainer Brechtel, Tim Maffenbeier, Julian Weiß, Leo Naumer und Jonas Zimmermann.
Kassenprüfer bleiben Hans-Werner Schömer und Monica Standley.

Text: Heinz Vogelgesang