Tipps vom Profi zum Thema Pressearbeit: Koordinationsstelle Ehrenamt der Stadt Landau lädt Vereinsverantwortliche zu Fortbildung am Mittwoch, 15. März

58

Vereine und Organisationen stehen immer wieder vor der Herausforderung, das Interesse der Medien für ihre Themen und Anliegen zu wecken. Doch wie kann den Verantwortlichen erfolgreiche Pressearbeit gelingen? In der Fortbildung „Wie kommt mein Verein in die Presse?“ der städtischen Koordinationsstelle Ehrenamt wird Sebastian Böckmann, Leiter der Rheinpfalz-Lokalredaktion in Landau, am Mittwoch, 15. März, dieser Frage nachgehen.

Folgende Aspekte wird der Referent näher beleuchten, mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutieren und ihnen wertvolle Tipps an die Hand geben:

• Warum schaffen es manche Themen in die Presse und andere nicht?
• Was sind geeignete Anlässe für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?
• Was macht eine gute Pressemitteilung aus und welche textlichen Besonderheiten sollten beachtet werden?
• Wann ist ein Pressegespräch sinnvoll, wann eine Pressemeldung?

Die Veranstaltung findet von 18 bis 20 Uhr im Clubhaus CBF – Club Behinderter und ihrer Freunde in der Münchener Straße 5 in Landau statt. Anmeldungen nimmt die städtische Ehrenamtsbeauftragte Angelika Kemmler per Mail an angelika.kemmler@landau.de bis Sonntag, 12. März, entgegen.

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz.

- Werbeanzeige -