Weinfest “Wein und Kunst” in Gleisweiler

412

Auf seiner ersten Sitzung des Ausschusses für Kultur, Tourismus und Weinkerwe wurde die Planungen für das seit über 25 Jahre bestehende Weinfest “Wein und Kunst” in Gleisweiler besprochen.

Das Weinfest findet vom 04. bis 07. August statt.

Das letzte Weinfest in dieser Form fand 2019 statt, im letzten Jahr wurde ein kleines Weinfest unter dem Namen “Gleisweiler Sommer” veranstaltet. In der ersten Sitzung wurde die Standorte der gastronomischen Angebote festgelegt, hier bittet die Ortsgemeinde um Rückmeldung der Gastronomen, Winzer und Vereinen sowie Privatpersonen die ihre Höfe öffnen.

Die Räumlichkeiten für die Künstlerinnen und Künstler sowie für Handwerkskunst wurden ebenfalls besprochen, auch hier ein Aufruf an Kunstschaffenden sich zu melden. Die Ortsgemeinde stellt Räumlichkeiten zur Verfügung, weiter Räumlichkeiten bestehen bei den Winzer, Kunsthandwerker können ihre Exponaten in den Privathöfen ausstellen und anbieten.

Die Partnergemeinde Gompertshausen aus Thüringen wird die Festtage mit Ihrer Musikkapelle begleiten, weitere musikalische Höhepunkte werden in der Feuerwehrschänke und in den Winzerhöfen sein.

Anmeldungen und Informationen für die Künstlerinnen und Künstler bekommt man beim Bürgermeister Thorsten Rothgerber 0151 – 10347553 oder buergermeistergleisweiler@web.de

- Werbeanzeige -