Volkstrauertag in Gleisweiler

3

Ortsbürgermeister Thorsten Rothgerber konnte bei der diesjährigen Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag ca. 25 Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Mit Redebeiträge wurde die Gedenkveranstaltung von Pfarrer Bernd Rapp, der Leiter des Kreisverbindungskommando SÜW der Bundeswehr Oberstleutnant Joachim Feldhaus und der Gleisweilerer Bürgerin Tanja Beisel mitgestaltet.

Ratsmitglied Felix Wellhausen verlas die Namen der Gleisweilerer Bürger die im zweiten Weltkrieg gefallen sind. Bei allen Redebeiträgen wurde der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine thematisiert, musikalisch wurde die Veranstaltung von Helmut Leim
begleitet.

Im Anschluss legte Major Christian Graf für die Bundeswehr und Ortsbürgermeister Thorsten Rothgerber für die Ortsgemeinde Kränze am Gedenkstein nieder.

Bilder: Felix Wellhausen