Besuch des Weinfestes der Feuerwehr Dinkelsbühl-Sinbronn

4

Am 31. Oktober fand traditionsgemäß das Weinfest der Feuerwehr Sinbronn statt. Die Edenkobener Weinprinzessin Fine I. war gemeinsam mit Stadtbürgermeister Ludwig Lintz, der ersten Stadtbeigeordneten Helga Vogelgesang sowie einer Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Edenkoben aus diesem Anlass in die fränkische Patenstadt gereist, um in geselliger Runde mit den Freunden dort am Weinfest in der Rechenberghalle Sinbronn teilzunehmen.

Zur lieben Gewohnheit geworden ist die Einladung des Aeroclubs Dinkelsbühl für die Edenkobener Weinprinzessin am darauf folgenden Tag zu einem Rundflug über unsere Patenstadt. Glücklicherweise meinte der Wettergott es gut mit den Gästen aus der Pfalz und so konnten die Weinprinzessin, die erste Stadtbeigeordnete sowie ein Vertreter der Edenkobener Feuerwehr Dinkelsbühl und Umgebung „von oben“ bewundern. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Text und Bilder: Rathaus Edenkoben