CDU Edesheim besucht im Rahmen einer Radtour das Florum sowie den Bouleplatz Kleinfischlingen

2

Bei bestem Wetter trafen sich etwa 30 Personen, insbesondere Familien mit Kindern, am Petersbrunnen zu einer Fahrradtour nach Kleinfischlingen. Über Venningen und Großfischlingen wurden die Teilnehmer unter ortskundiger Anleitung von Winfried Schreiner und Peter Rodach nach Kleinfischlingen zum Florum geführt, wo sie nach Verköstigung mit Kaffee und Kuchen sowie einer Weinauswahl der Kleinfischlinger „CDU-Winzer“ von Kurt von Nida einen Überblick über die Geschichte des Anwesens und die umfangreiche Ausstellung vermittelt bekamen. Regina von Nida übernahm derweil eine separate Führung für die 10 Kinder. Der Rückweg führte die Teilnehmer am örtlichen Bouleplatz vorbei, den die Gemeinde Kleinfischlingen in beispielgebender Weise für Groß und Klein angelegt hat – ein Projekt, das in Edesheim noch umzusetzen wäre. Für den Hin- und Rückweg stand dankenswerterweise Rainer Boos mit seinem Planwagengespann zur Verfügung, sodass auch die Nichtradler teilnehmen konnten. Zum Abschluss des Tages trafen sich alle noch im Weincastell Diehl zum Abendessen und ließen den Tag gemütlich ausklingen.