Kulturverein Freimersheim – 40 Jahre Singen im Gemischten Chor

89

Ehrungen durch den Chorverband der Pfalz für Horst Barth, Heike Dernberger und Hannelore Jäckle

Freimersheim – dnb – Eigentlich hätten die drei Ehrungen des Chorverbands der Pfalz bereits anlässlich der traditionellen Weihnachtsfeier, der Gemeinde und Vereine, die für den 18.12.21 geplant war, durchgeführt werden sollen. Doch die Pandemie machte auch hier einen Strich durch die Rechnung.

Zum ersten Mal seit Wiederaufnahme der Chortätigkeit war es nun anlässlich der ersten Sommerausgabe der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Musik und mehr…“ des Kulturvereins möglich, wieder öffentlich aufzutreten. Vor begeistertem Publikum über die verschiedenen Beiträge der Mitwirkenden, darunter die Aktiven aus Gemischtem Chor und Four Connected, sowie der besonderen, stimmungsvollen, Atmosphäre des Dorfplatzes konnten die Ehrungen nachgeholt werden.

Für 40 Jahre verdienstvolle Mitarbeit im Chor wurden Horst Barth, Heike Dernberger und Hannelore Jäckle durch Inge Vonnieda, Vizepräsidentin des Chorverbands der Pfalz, die goldene Ehrennadel des Chorverbands, verbunden mit Dank und Anerkennung für die geleistete Kulturarbeit, verliehen. Über all die Jahre sangen alle drei Geehrten im Gemischten Chor des Kulturvereins. Der Vorsitzende des Kulturvereins, Klaus Vonnieda, dankte den Geehrten ebenfalls für ihre Treue zum Verein und ihre gelebte Begeisterung für das Singen im Chor, die gemeinsam mit den anderen Chormitgliedern erst die gemeinschaftlichen und erfolgreichen Auftritte und Veranstaltungen zum Wohle der Dorfgemeinschaft erst möglich mache. dnb

- Werbeanzeige -