Edenkobener SPD künftig mit Doppelspitze

161

EDENKOBEN – lam – Der SPD-Ortsverein Edenkoben wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Annemarie Harwood, die bereits in den letzten beiden Jahren an der Spitze der Genossinnen und Genossen stand, wird nun gleichberechtigt Manfred Weiskopf zur Seite gestellt. Um diese Doppelführung zu erreichen, hatten die Mitglieder zuvor einer entsprechenden Satzungsänderung zugestimmt.

Als stellvertretender Vorsitzender fugiert Hans Voss, das Amt der Schriftführerin übernimmt die frühere Ortsvereinsvorsitzende Birthe Kunze-Bergs. Als Beisitzer wurden Yildiz Härtel, Gabi-Paulus Mayer, Jörg Hermann, Nico Hermann und Stefan Paulus gewählt.

Als wichtigstes Ziel, für die kommende Wahlperiode und auch darüber hinaus, hat der Ortsverein den Klimaschutz in Edenkoben ausgegeben. So brachte Hans Voss ganz aktuell Anträge für die Überbauung von Parkplätzen mit Solaranlagen bei den Stadtverantwortlichen ein. Auch die Gestaltungssatzung für die Stadt muss nach Auffassung der SPD geändert werden!

Den Kommunalwahlkampf 2024 will man mit aller Kraft angehen, um wieder möglichst stark im Edenkobener Stadtrat vertreten zu sein.

- Werbeanzeige -