Pfälzerwald – Verein Ortsgruppe Altdorf- Böbingen

44

Aus der Mitgliederversammlung 2022

Altdorf. Coronabedingt mussten auch beim Pfälzerwald- Verein Ortsgruppe Altdorf- Böbingen in den letzten zwei Jahren einige Termine im Wanderprogramm abgesagt werden. Martin Schädler, Vorsitzender des 226 Mitglieder zählenden Vereins, blickte in der Mitgliederversammlung jedoch wieder zuversichtlich in das laufende Wanderjahr mit einem Jahresausflug nach Freiburg im Breisgau, einer Wanderwoche an der Costa Brava und regelmäßigen Wanderungen in der Heimat. Die Mittwochswanderungen konnten wieder aktiviert werden und ein weiteres Angebot, an jedem 3. Mittwoch im Monat eine Tour von 15 km – 20 km, wurde in den Wanderplan aufgenommen.
Ein optimaler Begleiter auf den Wanderungen könnte in Zukunft ein vereinseigener Defibrillator sein, eine Anschaffung, über die sich der Vorsitzende bereits ausführlich informiert hat. Das Gerät wiege nur 490 Gramm und passe in jeden Rucksack. Verbunden mit dieser Anschaffung, die zum Teil auch mit Spendengeldern finanziert werden könnte, sei auch ein Erste Hilfe- Kurs für interessierte Mitglieder. ikl

- Werbeanzeige -