Schulbuchausleihe im Schuljahr 2022/2023 im Landkreis SÜW: Elternportal für die entgeltliche Ausleihe noch bis 29. Juni 2022 geöffnet

102

Das Schulbuchteam der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße weist darauf hin, dass das Portal zur Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe noch bis zum 29. Juni geöffnet ist. Verbindliche Anmeldungen können nur noch bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommen werden.

Mit den sogenannten Freischaltcodes, die den Schülerinnen und Schülern über die jeweiligen Schulen zugegangen sind, kann die Anmeldung online unter
www.lmf-online.rlp.de vorgenommen werden.

Die Schulabteilung weist darauf hin, dass eine Anmeldung im Online-Portal nicht erforderlich ist, sofern ein Antrag auf Gewährung von Lernmittelfreiheit (unentgeltliche Schulbuchausleihe) bewilligt wurde. Zur Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe müssen sich Eltern jährlich neu entscheiden, da sich jede Anmeldung immer nur auf ein Schuljahr bezieht. Es ist auch dann eine Anmeldung erforderlich, wenn der Schüler oder die Schülerin bereits im Besitz von Lernmitteln ist und diese für das folgende Schuljahr noch benötigt werden.
Die Schulabteilung empfiehlt auch dann eine Anmeldung, wenn noch keine eindeutige Entscheidung über einen eventuellen Schulwechsel bzw. eine Versetzung des Kindes getroffen werden kann, da eine nachträgliche Freischaltung in diesem Fall ausgeschlossen ist.

Bei Bedarf bietet das Schulbuchteam der Kreisverwaltung Hilfestellung für Eltern an, die nicht über die erforderliche technische Ausstattung verfügen oder bei der Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe anderweitige Hilfe benötigen. Bei Fragen steht das Schulbuchteam der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße unter der E-Mail-Adresse schulabteilung@suedliche-weinstrasse.de oder unter der Telefonnummer 06341/940180 gerne zur Verfügung.

- Werbeanzeige -