Musik zurück in den Alltag bringen: Projektstart ein voller Erfolg

27

Das neue Projekt der Aktion AUF!Leben, organisiert von der Sängervereinigung Maikammer und gefördert von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, konnte am 26.4.22 planmäßig starten. Etwa 35 Kinder aus Maikammer und den umliegenden Gemeinden sowie aus dem nahe gelegenen Neustadt an der Weinstraße haben sich angemeldet. Die ersten Veranstaltungstage waren gut besucht. Wir freuen uns, Kindern auf diesem Wege wieder eine Stimme verleihen zu können und somit auch in unruhigen Zeiten ein Instrument an die Hand zu geben, mit dem sie ihren Ängsten begegnen und ihre Selbstwirksamkeit erfahren können. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Chorleiterin der Kalmitspatzen, Andrea Silber, für den Ideenaustausch und die Durchführung der Singstunden.

Falls du auch noch Lust hast mitzumachen, kannst du gerne noch Teil dieser Gemeinschaft werden. Die Proben finden immer dienstags im Sängerheim Maikammer (Hartmannstr. 40) zu folgenden Uhrzeiten statt: 15:20-15:50 Uhr (3-Jährige in Begleitung), 16:00-16:30 Uhr (Kindergartenkinder), 16:30-17:15 Uhr (Schulkinder). Nach einer kurzen Anmeldung vorab (unter kalmitspatzen@saengervereinigung.de] kann es dann schon losgehen. Wir haben neben der Singstunden noch weitere, tolle Begleit-Angebote geplant!