PWV Sankt Martin erhält Post vom Nordpol!

44

Nach Ankündigung des „Wandertags der Nikoläuse“ hat der PWV Sankt Martin Post vom Nordpol bekommen. Der Antidiskriminierungsbeauftragte des Weihnachtslandes hat reklamiert, dass eine Beschränkung der Einladung auf einen elitären Zirkel nicht statthaft sein. Die Vorstandschaft war hiervon sehr überrascht, war sie doch im Glauben, mit der Adressierung der Einladung an Nikoläuse, Nikoläusinnen, Nikoläuschen und Nikoläusinchen hier bereits vorbildlich gehandelt zu haben. 

Aber man lernt eben nie aus! Denn was ist denn mit den Knecht-Ruprechten, den Knecht-Ruprechtinnen, den Knecht-Ruprechtchen und den Knecht-Ruprechtinchen? Was mit den Rentieren, Rentierinnen, Rentierchen und Rentierinchen? Und was mit den Elfen (laut Antidiskriminierungsbeauftragten ist hier keine Differenzierung notwendig)? 

In der Tat, sämtliches Weihnachtsvolk ist bei unserer Wanderung am 5.12. willkommen, vorausgesetzt, es arbeitet dem Nikolaus zu und ist geimpft oder genesen. Wer zusätzlich noch einen tagesaktuellen Coronatest dabei hat, soll vom Christkind sogar einen Bonus bekommen! Los geht es um 11 Uhr in der Ortsmitte Sankt Martin. 

Das Christkind selbst ließ allerdings verlauten, nicht am Wandertag der Nikoläuse teilzunehmen. Auch wenn das Angebot sehr verlockend sei, will es sein Erscheinen aus dramaturgischen Gründen für den Weihnachtsabend aufheben. 

Aber nicht nur vom Nordpol hat der PWV Post bekommen. Ein Mensch (gegen dessen Ausschluss vom Wandertag der Antidiskriminierungsbeauftragte übrigens keine Einwände hatte) beklagte, dass in unserer Ankündigung von vergangener Woche von einem Elchschlitten die Rede war, wohingegen der Weihnachtsmann doch mit einem Rentierschlitten unterwegs sei. 

Das möchten wir natürlich richtigstellen, nicht dass am weihnachtlichen Himmel nach dem falschen Schlitten Ausschau gehalten wird. Als Dienstwagen fährt der Weihnachtsmann selbstverständlich einen Rentierschlitten. Privat jedoch ist ihm dieser zu klein, weswegen er sich für diese Zwecke einen deutlich größeren und leistungsstärkeren Elchschlitten angeschafft hat. Was dem Menschen sein Auto, ist eben dem Weihnachtsmann sein Schlitten. Ganz einfach!

- Werbeanzeige -