Bebauungsplanänderung „Am Schlossberg“ wegen verbesserter, reduzierter, Lärmkontingente für Bebauungsplan „Alter Sportplatz“

18

Burrweiler – dnb – Aufgrund des geplanten Baugebietes „Alter Sportplatz“ mussten beim angrenzenden Gewerbegebiet die Lärmkontingente überarbeitet werden In der Vergangenheit war eine bauliche Erweiterung eines Gewerbebetriebes angedacht aber nicht umgesetzt worden. Nun waren diese Vorgaben neu zu ordnen, zumal von den dort niedergelassenen Betrieben kein Lärm in der bisher noch gültigen Höhe ausgeht. Daher beschloss der Gemeinderat, die drei bestehenden Lärmkontingente zu überarbeiten und auf ein unschädliches, verbessertes Maß für die Wohnbebauung anzupassen. Statt bisher drei gibt es jetzt fünf Lärmsektoren.

Zu dieser Änderung ist ein verkürztes Verfahren möglich. Der Planaufstellungsbeschluss wurde beschlossen; ebenso die Durchführung zur Beteiligung der Öffentlichkeit, Behörden und Trägern öffentlicher Belange.