Bäume zu 50. Jubiläum der kath. Kita „Regenbogen“ von Kindern eingepflanzt

24

Unter passenden Bedingungen konnten die Kinder aus der katholischen Kita Regenbogen in der vergangenen Woche zwei Birnbäume pflanzen. Unter fachkundiger Aufsicht von Ortsbürgermeister Karl Schäfer und Herrn Paradowski, der dankenswerter Weise schon die Pflanzlöcher vorbereitet hatte, wurden die Bäume an ihren neuen Standort am Wirtschaftsweg gegenüber der Kredenburgstraße gesetzt und angegossen.
Somit haben sie einen guten Start an diesem tollen Platz, unweit vom Spielplatz.
Die Kitakinder werden die Bäume, die ihnen als Geschenk zum 50. Geburtstag der Kita von der Ortsgemeinde und dem Gartencenter Edesheim überreicht und im Familiengottesdienst Ende September gesegnet wurden, regelmäßig besuchen und beobachten wie sie wachsen. Sie sind schon gespannt, wann die ersten Birnen gepflückt werden können.

A.S.

- Werbeanzeige -