Neues aus dem Corona-Testzentrum in Edenkoben: Tests ab sofort günstiger – Tests für Geimpfte und Genesene kostenlos

16

Ab sofort sind die Tests im Edenkobener Testzentrum günstiger und für alle Genesenen und Geimpften kostenlos.

„Um unser Angebot noch attraktiver zu machen, wird der Schnelltestbeitrag von bisher 15 auf zehn Euro gesenkt. Die Genesenen und Geimpften sind eingeladen, vom kostenlosen Angebot Gebrauch zu machen“, informiert Erster Beigeordneter Eberhard Frankmann. Im Hinblick auf die zurzeit kontinuierlich ansteigende Inzidenz, auf die zu beobachtende Impfdurchbrüche und auf die nun beginnende kalte Jahreszeit, sei es zu befürchten, „dass die Zahlen der Infektionen ansteigen und unser Gesundheitssystem an seine Grenzen stößt“, so Frankmann.

Der Nachweis über Genesung und Impfung ist vorzuzeigen. Nach wie vor gilt: Terminvereinbarungen sind nicht erforderlich, persönliche Daten können vor Ort angegeben, online (kontakt@testcenter-edenkoben.de) vorab gemeldet oder mithilfe der Stammkarte übernommen werden. Das Testergebnis gibt es als QR Code oder als Printversion. Die Zahlung des Tests ist ausschließlich bargeldlos direkt vor Ort möglich.

Öffnungszeiten
Testzentrum beim DRK-Heim, Luitpoldstraße 67 in Edenkoben
Freitag von 17 bis 19 Uhr
Samstag von 10 bis 12 Uhr

Seit März gibt es das Testzentrum Edenkoben. Träger der Einrichtung ist die Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben. Der laufende Betrieb liegt in den Händen des DRK Edenkoben.  

Text: Ivonne Trauth

- Werbeanzeige -