CSU Dinkelsbühl besucht CDU Edenkoben

41

nl -Zu einem dreitägigen Arbeitsbesuch weilte die CSU Stadtratsfraktion Dinkelsbühl bei der CDU Stadtratsfraktion Edenkoben. Bei dem Treffen der Mitglieder der beiden Unions – Stadtratsfraktionen der Partnerstädte Dinkelsbühl und Edenkoben, die durch Mitglieder der Ortsvorstände der CDU und CSU sowie der Jungen Union verstärkt wurden, ging es um den Austausch über Probleme und Möglichkeiten der Kommunalpolitik. 

StadtbürgermeisterLudwig Lintz, CDU Fraktionsvorsitzender Alois Wintergerst sowie der stellv. CDU Vorsitzende Norbert Lingenfelder begrüßten die Gäste aus Bayern.
Bei einem Stadtrundgang (Bild Dinkelsbühls Bürgermeisterin Engelhard und Dinkelsbühls Oberbürgermeister Hammer mit Edenkobens Stadtbürgermeister Lintz) ging es u.a. um die Situation des Einzelhandels, bei einer Betriebsbesichtigung des Weingutes Schneider um die Situation der Landwirtschaft. Weiter wurden Edenkobens neuer Bauhof sowie die neue Freizeit- und Sportanlage besichtigt und der freiwilligen Feuerwehr einen Besuch abgestattet. 

Bei einer Weinprobe, moderiert durch Edenkobens Stadträtin Andrea Kupper, sowie einem gemeinsamen Abendessen wurden persönliche Kontakte vertieft bzw. neu geknüpft.
Der Besuch des Hambacher Schlosses rundete den Besuch ab. 

Im Frühjahr 2022 wird es einen Gegenbesuch in Dinkelbühl geben, bei dem insbesondere das Thema „Tourismus“ im Mittelpunkt stehen wird.

- Werbeanzeige -