Pressetext Stadt Edenkoben

Mitte Juli hatten wir zu einem Namenswettbewerbes für einen Jungstorch aufgerufen.

Die noch jungen Storcheneltern (Vater 2018 in Kirrweiler ausgebrütet, Mutter unbekannt da nicht beringt) verbrachten bereits den letzten Sommer im „Hotel“ Gutshof-Ziegelhütte. Jedoch kam da noch kein Nachwuchs zustande. 2021 hat es dann geklappt. Der Jungstorch ist bereits beringt und hat die Nummer DER AAQ10. Allein der Name fehlte.

Über 200 Personen waren unserem Aufruf gefolgt. Namensvorschläge wie Edi (über 40 mal), oder Edebar (über 30 mal), Heinrich der Gute, Biber von Zeigla, die schnelle Gerchi, Bergel, Kasimir, Edenbar Freivogel von der Ziegelhütte, Poldi, Luzie, Lucky, Zichel Schorsch u.v.m. machten es den Ausschussmitgliedern bei der Entscheidung nicht ganz einfach.

Doch schließlich einigte man sich auf den Namen GuZi. Der Gewinner steht auch schon fest: Herr Daniel Roth aus Venningen darf sich über einen Menügutschein für 2 Personen, einzulösen im Gutshof Ziegelhütte, freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Einsendern, manche haben uns 4 oder 5 mal geschrieben, über die kreativen Namensvorschläge.

Text: Rathaus Edenkoben
Bild: Familie Langhauser