LCO-Edenkoben: Besuch bei den Sportfreunden in Lauffen

7

Zum 54. Mal trafen sich jetzt die Sportfreunde aus Lauffen/Neckar und die Leichtathleten des LCO Edenkoben. Begonnen hatte die Partnerschaft 1969 mit leichtathletischen Vergleichskämpfen. Seit 1997 sind es Treffen, bei denen die freundschaftlichen Beziehungen in Form von kleinen Wanderungen oder Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten in der jeweiligen Region gepflegt werden.
Diesmal auf dem Programm standen Treffen in Heilbronn, gemeinsames Mittagessen in einem Heilbronner Weingut, Stadtführung in Lauffen und gemütlicher Abschluss bei Kaffee und Kuchen in einem Café in Lauffen. Dort war die Fruede bei den Vertretern des LCO groß als von den Lauffenern Sportfreunden ein Scheck über 500 Euro für die „blaue Laufbahn“ im Weinstraßenstadion Edenkoben überreicht wurde. Die Bahn wird derzeit saniert und soll nach Fertigstellung in blauer Farbe glänzen.

Text und Bild: LCO Edenkoben