Präsidentenwechsel beim Lions Club Edenkoben Schloss Villa Ludwigshöhe: Thomas Straub folgt Klaus Seiferlein

572

In einer Feierstunde übergab der Präsident des Lions Clubs Edenkoben Schloss Villa Ludwigshöhe Klaus Seiferlein sein Amt an den bisherigen Vize-Präsidenten Thomas Straub. Straub (Maikammer) ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwalt und führt den Club durchs Lions-Jahr 2021/2022.

Durch die Corona-Beschränkungen und den Lockdown ab November 2020 konnten die ehrenamtlichen Aktivitäten der Lions-Edenkoben unter Präsident Klaus Seiferlein zum großen Teil nicht stattfinden. Trotz der Einnahmenausfälle haben die Lions im zurückliegenden Jahr Spenden von mehr als 10.000 Euro für gemeinnützige Organisationen geleistet: Davon 5.000 Euro für den Neubau der Primary School Kibaha (Tansania), 2.500 Euro für das St. Joseph Shelter of Hope Hospital (Kenia), 1.500 Euro für die Grundschule Edenkoben zur Förderung des Programms „Klasse 2000“ und 1.000 Euro für den Förderverein der Jungen Kantorei St. Martin.

Nachdem der Lockdown das Clubleben weitgehend zum Erliegen gebracht hat und auch 2021/22 die traditionellen Veranstaltungen, wie das Lavendelfest im Kräutergarten in Edenkoben oder das Schlossfest auf der Villa Ludwigshöhe, keine Einnahmen generieren können, stellt der neue Präsident Thomas Straub das Jahr seiner Lions-Präsidentschaft unter das Motto „Gemeinschaft erleben“. Bis zum Jahresende kündigte er Vorträge zu den Themen „Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit in Business und Alltag“, „Der Körper ein Schwätzer – Einführung in die Körpersprache“ und „Entscheidungstheorie – Warum wir Entscheidungen treffen, die wir nicht wollen“ an. Zusätzlich will er bei den Lions-Treffen Kurzvorträge von Mitgliedern zu aktuellen Themen aus Business sowie Gesellschaft und Politik einführen.

- Werbeanzeige -